Kontakt

Ihr habt Ideen, Lob, Kritik, Anregungen,Wünsche, Beanstandungen, möchtet auf eurer Veranstaltung auf den Kürnberger Hintergrund zurückgreifen?

 

Wir freuen uns über jeden Gästebucheintrag oder Kontaktierung!

 

Weiteren Austausch von Ideen und Anregungen, sowie natürlich die tatkräftige Verbreitung des Hintergrunds im Rollenspiel begrüßen wir außerdem gerne in unserer Ninggruppe:

"Für Musketier & Co.: Das Kürnberger Kaiserreich"

http://larper.ning.com/group/das-kaiserreich-der-kurnberger

 

 

Gästebuch

Kommentare: 7
  • #7

    Mimin (Donnerstag, 28 November 2019 19:24)

    Hallo!

    Also Ersbürgen ist so ein Fleckerlteppich wie Deutschland zur Zeit des 30jK. So etwas wie Bayern oder Schwaben gibt es soweit nicht. Die Länder sind auch nicht so groß wie ihre realen Vorbilder. Wir haben uns aber damals, als wir den Hintergrund verfasst haben bewusst dafür entschieden den einzelnen Spielern und Gruppen genug Freiraum zu lassen. Wenn du also etwas wie bayerische Schwaben machen willst, dann tu dir dir keinen Zwang an. Überleg dir einfach eine kleine Region und gib ihr einen Namen. Grad Ersbürgen bietet sich da sehr an.
    Ach ja, und willkommen im Barock LARP. In Österreich haben wir seit Jahren eine historisch nahe Kampagne laufen. Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen.

    viele Grüße,
    Armin

  • #6

    Götz Finger (Mittwoch, 27 November 2019 09:55)

    Hallo,
    ich bin gerade dabei im Allgäu eine Barocklarp Gruppe aufzubauen. Die freien Dragoner Don Thingau existieren bereits als zwei Mann Gruppe und wir waren bisher eher im Reenactment unterwegs.
    Da im Reenactment die Veranstaltungen eher selten und meist weit weg sind habe ich an das Barocklarp gedacht.
    Gibt es in eurem Kaiserreich eine Region die mit bayerisch Schwaben vergleichbar wäre?
    Meine E-Mail lautet feldschreiber.goetzvonthingau@outlook.de.
    Gruß Götz Finger

  • #5

    JakobS (Donnerstag, 27 Februar 2014 19:50)

    Fein gemacht!!
    Ein paar mehr fesche Bilder würd ich sagen gilts aufzunehmen ;-)

  • #4

    kuernberger-kaiserreich (Montag, 15 April 2013 21:22)

    Huch wir haben ja ein Gästebuch! o.O
    Danke Leute. Das motiviert!

  • #3

    Heinrich Büttner (Montag, 25 März 2013 22:50)

    Wunderschön gemachte Seite!
    Bin stolz auf euch

  • #2

    Hauptmann Eberle (Montag, 25 März 2013 19:01)

    Podzblitz!

    Des g'fälld mr!

  • #1

    Jean-Luc Mondragon (Sonntag, 24 März 2013 18:41)

    Sehr schön gestaltet und toll aufgemacht.
    Prima Sache!
    Spreche aus Anerkennung!
    Gruß, Jean-Luc

Kontaktformular

Bitte vollständig ausfüllen. Wir bemühen uns um schnellstmögliche Rückmeldung!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.